Skip to content Skip to footer
SchülerinHannah von HertzbergProjektProjektarbeit 6. Semester (Auszug)Share

„Nordook“ entwirft und produziert einzigartige und funktionale Bücherregale, die aus Klemmbausteinen in Holzoptik besteht. Die runden, drehbaren Regal sind nicht nur praktisch, um Bücher zu organisieren, sondern dienen auch als dekoratives Element in jedem Raum. Die modulare Bauweise und damit die Fähigkeit, bis zu acht Module zu stapeln, eröffnet unzählige Möglichkeiten für die Anpassung an verschiedene Raumgrößen und -anforderungen. 

Die Plakat-Kampagne fängt die Essenz von Nordook ein, indem sie das drehbare Bücherregal in einer vertrauten häuslichen Umgebung zeigt. Das Bild ist durch zwei Halbkreise strukturiert, die nicht nur das grafische Element des Logos widerspiegeln, sondern auch die Idee von Zusammengehörigkeit und Harmonie verkörpern. Die Bilder werden teilweise nach links oder rechts geneigt, und symbolisieren somit die Drehbarkeit des Bücherregals. 

Die Bildsprache der gesamten Kampagne ist geprägt von hochwertigen Fotografien, die nicht nur die Bücherregale in verschiedenen Settings zeigen, sondern auch den kreativen Schaffensprozess dahinter. Die Farbpalette ist zurückhaltend, mit sanften Tönen, die die nordische Ästhetik widerspiegeln und eine ruhige, inspirierende Atmosphäre schaffen. 

Die Ästhetik des Instagram Profils ist durchdacht gestaltet, um die Essenz von Nordook einzufangen – von der Liebe zum Detail bis zur Hingabe an nachhaltige Wohnkultur. 

Das Profilbild ist das grafische Element aus dem Logo. Es dient nicht nur als Markenerkennung, sondern auch als kohärentes Element, das sich nahtlos in die visuelle Ästhetik des gesamten Profils einfügt. Mit klaren Linien und ausdrucksstarkem Design setzt es den Ton für eine ansprechende und konsistente Instagram-Präsenz. 

Jedes Highlight wird durch ein individuelles Icon repräsentiert, welche im Corporate Design von Nordook wiederholt Anwendung finden und nicht nur ansprechend, sondern auch informativ sind. 

Das Storyboard des Teaserfilms zeigt als grafische Darstellung, die Abfolge von Szenen in einem audiovisuellen Projekt. Es dient als visueller Leitfaden, um die Handlung, Dialoge und Kameraeinstellungen zu planen und zu organisieren. So entsteht eine erste Idee für den Teaser von Nordook, der die Essenz der Bücherregale visuell einfängt.