Skip to content Skip to footer

Packaging-Designer:innen sind heutzutage sehr gefragt. Mit dem Wachstum des E-Commerce ist es wichtiger denn je, Produkte in umweltfreundlichen Verpackungen zu versenden. 

In unserem Kurs lernst du, wie du Verpackungen für eine Vielzahl von Produkten, wie Lebensmittel, Getränke, Kosmetika und Haushaltsprodukte, gestalten kannst. Wir beschäftigen uns damit, wie man Verpackungen so gestaltet, dass sie auffällig und einprägsam sind. Wir setzen uns mit den verschiedenen Designstilen auseinander und zeigen dir, wie du diese für unterschiedliche Produkte und Marken einsetzt. Von der Wahl der richtigen Materialien bis hin zur Verwendung von Farben, Schriftarten und Grafiken – hier lernst du, wie du jede Verpackung so gestaltest, dass sie einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 

Außerdem zeigen wir dir, wie du Verpackungen auf eine Art und Weise fotografierst, die sie optimal präsentiert und auf Social-Media-Plattformen wie Instagram zum echten Eyecatcher macht. 

Mit deinen erworbenen Packaging-Kenntnissen kannst du Verpackungsdesigns für den Versand von Produkten entwerfen, die nicht nur funktional und ökologisch sind, sondern auch noch super cool aussehen. Wer sagt, dass Umweltbewusstsein und Style nicht Hand in Hand gehen können? Werde zum Superhelden der Verpackungsgestaltung und kreiere Verpackungen, die nicht nur Produkte schützen, sondern auch noch richtig toll aussehen!