In diesem Kurs erfährst du, wie man mit visuellen Highlights und wenig Zeichen eine Geschichte erzählt, und so seine Online-Präsenz auf die nächste Stufe bringt. Wir haben alle Werkzeuge, um dich zum Social Media Experten zu machen und zeigen dir, wie aus “Langweilig” ein “Likeable” wird.

Du erfährst, wie du die verschiedenen Plattformen nutzen kannst, um deine Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern. Gleichzeitig lernst du, wie du den Erfolg deiner Beiträge messen und verbessern kannst. Dabei setzen wir uns mit den unterschiedlichen Formaten von Social Media Inhalten auseinander, damit du diese in Zukunft selbstsicher einsetzen kannst. Außerdem bringen wir dir bei, wie du eine konsistente Markenstimme entwickelst und deine Inhalte planst und organisierst.

In der heutigen digitalen Welt sind Menschen, die sich im Social Media Bereich auskennen, eine wertvolle Ressource für zahlreiche Unternehmen und Organisationen. Daher sind vor allem Content Creator in einer Vielzahl von Branchen und Berufsfeldern besonders gefragt:

1. Werbung und Marketing: In der Werbe- und Marketingbranche ist es wichtig, dass Unternehmen auf Social Media Plattformen präsent sind, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und ihre Zielgruppe zu erreichen. Content Creator sind dafür verantwortlich, ansprechende und relevante Inhalte für diese Plattformen zu erstellen.
  2. Medien und Unterhaltung: Social Media Plattformen sind hier eine wichtige Möglichkeit, um Fans und Zuschauer:innen zu erreichen und zu binden. Content Creator erstellen kreative Inhalte, um diese Zielgruppe zu unterhalten und zu informieren.
  3. E-Commerce: Social Media Plattformen sind im E-Commerce ein wichtiger Kanal, um Produkte zu bewerben und Verkäufe zu steigern. Content Creator sind dafür verantwortlich, ansprechende Inhalte zu erstellen, um potenzielle Kunden anzusprechen und zu überzeugen.
  4. Reisen und Tourismus: Die Social Media Plattformen bieten die Möglichkeit, Reisende auf Reiseziele und Angebote aufmerksam zu machen. Content Creator erstellen Inhalte, die das Interesse an diesen Reisezielen wecken.
  5. Bildung: In der Bildungsbranche können Social Media Plattformen verwendet werden, um Schüler:innen und Student:innen zu erreichen und zu motivieren. Content Creator sind dafür verantwortlich, kreative Konzepte zu entwickeln, um diese Zielgruppe zu inspirieren und zu informieren.