Skip to content Skip to footer

Die WKS ist so bunt wie eine große Familie, aber ohne die schlechte Laune am Frühstückstisch.

Seit über 35 Jahren bilden wir die Kommunikationsdesigner:innen von morgen aus. Ganz egal, ob du ein absoluter Neuling in der Designwelt bist oder schon einige Erfahrungen im Grafikdesign gesammelt hast, gemeinsam heben wir deine kreativen Fähigkeiten auf die nächste Stufe.

Schulnoten? Für uns zählst du und deine Kreativität! Unsere erfahrenen Dozierenden bereiten dich bestmöglich auf deine kreative Zukunft vor. Dafür bieten wir dir eine ganze Reihe von praxisorientierten Kursen und Workshops, die wir je nach aktuellen Trends und Technologien anpassen. Denn die Kreativbranche wächst und entwickelt sich permanent weiter. Da heißt es schnell sein und mithalten.

Damit du die neuen Programme und Skills wie ein Profi beherrschst, sind die Basics jedoch genauso wichtig. Diese erlangst du bei uns in den ersten Semestern. So bekommst du ein breitgefächertes Spektrum an Wissen und Fähigkeiten, die dich bestmöglich auf den Job als Kommunikationsdesigner:in vorbereiten. 

Deine Ausbildung an der WKS kannst du entweder hybrid oder seit dem 1.9.2023 auch online im Live-Stream mit Workshops vor Ort absolvieren. Du kannst also standortunabhängig an allen Kursen teilnehmen und arbeitest so im Team mit den anderen Teilnehmenden aus deinem Semester zusammen. In unserem schulinternen Netzwerk hast du außerdem die Möglichkeit, dich jederzeit auszutauschen. Die Workshops finden in der WKS an einigen festgelegten Terminen an den Wochenenden statt. Dort hast du dann die Möglichkeit, auch einmal Face-to-Face mit allen zusammenzuarbeiten. 

Melde dich jetzt an und starte deine Karriere im Design-Bereich!